Loading...

Workshops

Termine & Preise

Edelsteinmeditation für Kinder (mit Eltern)

11.02.

von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

1 Kind mit einem Elternteil 40,- Euro
2 Kinder mit Elternteil 55,- Euro
1 Kind ohne Elternteil 25,- Euro

Edelsteine haben nicht nur tolle Farben und auf einige von uns eine faszinierende Wirkung. Sie sind einzigartig wie jedes Kind, eignen sich toll zum Spielen und besitzen sogar Heilkräfte. Der richtige Stein kann beim Lernen helfen, das Einschlafen erleichtern und vieles mehr.
In diesem Workshop lernen wir, aus vielen verschiedenen Steinen den richtigen Stein für uns auszusuchen. Diesen
werden wir mit meditativen Achtsamkeitsübungen erforschen und uns mit ihm vertraut machen. In der Meditationsreise lernen wir die Kräfte des Steines kennen und wie wir uns mit diesen verbinden und auch nutzen können.
Dieser Workshop ist sowohl für interessierte Kinder alleine als auch gemeinsam mit den Eltern geeignet.
Edelsteinmeditation für Erwachsene

12.02.

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

35,- Euro

Chakren Meditation

02.04.

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

35,- Euro

Der Mensch ist umgeben von seinem Energiefeld, auch Aura genannt, und darin befinden sich die Bewusstseinszentren, die man Chakren nennt. Sie sind subtile Ebenen unserer Selbst. Bei den Meditationsübungen geht es um die Wahrnehmung der einzelnen Chakren, sie zu spüren, einen Ausgleich zwischen den Chakren herzustellen und die einzelnen Chakren zu öffnen. Den Chakren wird im energetischen Bereich eine große Bedeutung zugesprochen.
So geht man davon aus, dass körperliche und seelische Blockaden durch ein Öffnen, Aktivieren und Harmonisieren der Chakren positiv beeinflusst und auch aufgelöst werden können. Die Chakra Meditation unterstützt bei der körperlichen Gesundheit, dem spirituellen Wachstum und der inneren Selbstheilung.
Naturmeditation Eltern mit Kindern

26.08.

von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

1 Kind mit Elternteil 35,- Euro
2 Kinder mit einem Elternteil 50,- Euro

Naturmeditationen sind für Kinder etwas völlig Selbstverständliches. Viele von uns erinnern sich vielleicht aus der eigenen Kindheit, wie wir uns in das Spiel mit Steinen, Blättern oder Blumen versenkten oder wie intensiv wir mit einer natürlichen Umgebung in Verbindung gehen konnten. Heute gestaltet sich die Lebenswelt der Kinder meistens vollkommen anders. Kinder brauchen allerdings Naturerfahrungen, um sich gesund zu entwickeln.
Naturmeditationen sensibilisieren die Sinne und regen die Phantasie an. Sie bieten die Möglichkeit des bewussten Erlebens von Stille und sind Ruheinseln im Stress des Kinderalltags. Dieser Workshop ist eine von Erwachsenen und Kindern gemeinsam verbrachte Zeit, in der sie intensive, freudvolle Erfahrungen in der Natur jenseits der Alltagsroutine miteinander erleben können.
Stärken des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte

10.09.

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

35,- Euro

Es werden Meditations- und Achtsamkeitsübungen zum Aktivieren der Selbstheilungskräfte vorgestellt und trainiert.
Hierzu werden Elemente der Chakren-Meditation eingebunden, und es wird intensiv mit der Thymusdrüse gearbeitet.
Mantra-Meditation

19.11.

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

35,- Euro

In einer Mantra Meditation wird das Mantra (bezeichnet ein Wort, ein Silbe oder einen Vers, denen besonders viel Kraft, etwas Heiliges zugesprochen wird) im Vordergrund des Geistes wiederholt, ohne sich dabei besonders anzustrengen. Im Fokus dieser Meditation steht zunächst, eine tiefe Bauchatmung und Gedankenfreiheit über das Wiederholen des Mantras zu erreichen. Das wohl bekannteste Mantra ist das „Om“. In diesem Meditations-Workshop wird allerdings mit Worten der deutschen Sprache meditiert, die uns allen vertraut sind.
Das Herausfinden eines persönlichen (kreativen) Mantras, das den Zustand von innerer Ruhe und Gelassenheit entstehen lässt, ist Gegenstand dieser Mantra-Meditation. Mit Hilfe eines persönlichen Mantras ist es möglich, sich in stark angespannten Situationen in einen Zustand von Gedankenfreiheit, Klarheit und inneren Frieden zu bringen.
  • Um Anmeldung wird bis spätestens zwei Tage vor Beginn des Workshops gebeten!
  • Die Teilnehmerzahl ist in jedem Workshop auf acht Personen begrenzt.